philografina Designerin und Illustratorin Logo

HALLO!
ICH BIN JANINA STEGER,
DESIGnErIn & IlluSTraTorIn

Ich bin ausgebildete Grafikdesignerin mit den Schwerpunkten Illustration, Infografik und Surface Design. Meine Kunden sind Unternehmen und Start-Ups aus den Bereichen Bildung & IT, Home Decor, Food und Beratung.

Du möchtest deine Informationen klar, aber unterhaltsam in einer Illustration oder Infografik haben? Du brauchst ein Surface Design, das auf den ersten Blick verzaubert?

Dann unterstütze ich dich gern.

Ich freue mich darauf, von dir und deiner Idee zu hören!

Neueste Arbeiten

Infografiken zum Thema ChatGPT

Infografiken ChatGPT

Für die Siemens Stiftung entstanden zwei Infografiken zum Thema ChatGPT mit dem Ziel, Schülern die Möglichkeiten und Herausforderungen der sinnvollen Arbeit mit KI-Anwendungen näher zu bringen.

Infografik zum Thema Klimawandel mit Comenius-Medaille

Comenius-Medaille gewonnen

Die Klimawandel-Serie der Siemens Stiftung und media&data GmbH hat mit meinen Infografiken die Comenius-Medaille für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungsinhalte gewonnen.

DJ PlayTheTureen, Papier-Mosaik, digitale Nachbearbeitung in Procreate, Philografina

Mosaik-Terrine

Für den Techno-DJ PlayTheTureen entstand ein neues Coverbild - natürlich wieder eine Terrine. Dabei kombinierte ich ein handgefertigtes Papiermosaik mit digitaler Nachbearbeitung.

WaS Ich machE

Ich helfe Start-Ups und Unternehmen mit der Erstellung und Entwicklung von Corporate Identities, Illustrationen, Mustern und Infografiken, damit ihre Werte und Ziele visuell auf den Punkt gebracht werden.

Mein Ziel ist es, eine einheitliche und professionelle Bildsprache zu entwickeln, die individuell für die Werte und Qualitäten des Kunden steht, die mal klar, mal verspielt, aber immer verständlich ist und dem Kunden Freude bereitet.


Möchtest du mehr über mich erfahren?

zufriedene Kunden