philografina Designerin und Illustratorin Logo

Corporate Design

Marion Helfrich,
Friseurmeisterin

Zur Eröffnung ihres eigenen Salons benötigte Marion ein Corporate Design, das einladend und offen ist. Ihr Ziel ist es, Vertrauen zu schaffen durch eine ehrliche Beratung und eine fachlich perfekte Dienstleistung.

Durch die Übernahme eines Salons aus den 70ern, in dem noch die Trockenhauben an der Wand hingen, gab es bereits konkrete Vorstellungen und Impulse zur Farbwelt und zur Bildsprache. Die Farben sind feminin, freundlich und ruhig. Die Schriften sind modern und leicht. All das wird kombiniert mit Fotos von alten Friseurutensilien. Als Papier wurde für die Visitenkarte ein Karton mit rosa Metalliceffekt gewählt, der sich auch im Umschlag der Gutscheinkarten wiederfindet. Da Marion viel Wert auf nachhaltige Produktion und natürliche Inhaltsstoffe legt, sind die übrigen Produkte auf Naturpapieren gedruckt.

Leistungen: Corporate Design, Grafikdesign, Visitenkarten, Flyer, Gutschein

Perfekter Look für mein Business